Kosten Ausbildung des ADTV-Tanzlehrers?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lehrgang zum DTV Trainer Breitensport kostet etwa !000 Euro, um an der teilnehme zu können musst du aber gut tanzen können. (nur für den Fall das du keine ADTV Tanzschule findest die dich einstellt)

Klaus02  30.09.2012, 18:02

Danke für den Stern. :-)

In der betrieblichen Ausbildung bist du Azubi. Damit bekommst du Azubientgelt. Musst nur ne Tanzschule finden, die dich ausbildet.

http://adtv-akademie.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

johnnymcmuff  28.07.2012, 00:24

Die Antwort ist falsch.

Ich war jahrelang in einer Tanschule und hätte fast eine Tanzlehrerausbildung begonnen und habe mit dem Tanzlehrer gesprochen und der sagte mir, dass ich es selber finanzieren muss, zumindest für die Prüfungen und das Geld zu Leben.

ladycalifornia
Beitragsersteller

Nein, eben nicht. Man erhält während der Ausbildung keine Vergütung.

Rheinflip  25.07.2012, 12:50
@ladycalifornia

Warum schreiben die dann betriebliche Ausbildung? Nach BBIG musst du Entgelt bekommen...

Ja diese Ausbildung mußt du Komplett selber bezahlen. Frage nach den Kosten bei einer Ausbildenden Tanzschule.