ausbildung als tierpfleger im leipziger zoo, berufsschule.?

2 Antworten

Hallo Alberto,

bei diesem Beruf darfst du dich nicht nur auf einen Ort bzw. einen Betrieb festlegen. Denn dann hast du sowieso keine Chancen. Die Bewerbungsfrist bei einigen Zoos für 2017 ist bereits schon ausgelaufen. Schaue dich aber dennoch weiter um. Hänge dich auch an die kleinen Wildparks, die suchen auch oft. Danach kannst du immer noch versuchen nach Leipzig zu gelangen, was allerdings sehr schwierig ist.

Also mein Tipp, bewerbe dich auch bei anderen Betrieben. Wenn du diesen Job liebst und unbedingt machen willst, dann bist du auch flexibel und jederzeit bereit dazu umzuziehen und deine Heimat zu verlassen. Ich habe dafür 500 km in Kauf genommen und es nicht bereut. Es war der beste Schritt, den ich je gemacht habe.

Ach so, zur eigentlichen Frage =)

Die Leipziger Azubis gehen glaube ich nach Berlin auf die Schule.