Kortisonsalbe gegen Vorhautentzündung?

4 Antworten

Eine richtige Entzündung gehört wohl besser zur ärztlichen Behandlung.

Versuchs mal erst mit einer Pflegecreme.

Jetzt mal Klartext. Könnte deine Vorhautentzündung von zu viel SB kommen?

Wenn ja, würde ich Pflegecreme und ein paar Tage Pause mit SB empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas938
Beitragsersteller

Nein befriedige mich nicht oft , was für ne Pflegecreme?

LugerP38  17.09.2020, 18:17
@Lukas938

z.B. Wund und. Heilsalbe von Bepanthen. Freikäufich i.d. Apotheke.

Wenn es wirklich entzündet ist gehört es zum Arzt. Wenn sie nur wund ist dann nimm nur bepanthen oder so

Lukas938
Beitragsersteller

Wo wäre der Unterschied zwischen wund und entzündet

Jonas0099  17.09.2020, 18:51
@Lukas938

Wund heistfür mich gerötet und nässend, entzündet hist eiter etc.

Jonas0099  17.09.2020, 19:15
@Lukas938

Dann lass mal paar Tage die Finger vom lümmel und nimm bepanthen.

Wenn möglich,zuhause nix drauf und Luft dran lassen

Fine Kortisoncreme ist nicht zu empfhlrn. Falls es eine bakterielle Infektion oder ein Hautpilz ist, würde es mit Kortison schlimmer werden.

Geh zum Arzt, hier bist du falsch für solche Fragen.