Tattoo zu dick eingecremet?

3 Antworten

Ich hatte das auch schon mit dem Tattoo, man sollte nicht zu dick eincremen, weniger ist mehr sagt man, vorallem wenn man mit dem Tattoo noch nicht fertig ist, kann es dann sein dass die Fettschicht unter der Haut bleibt und beim nachstechen die Farbe dann nicht mehr hält. Also Vorsicht mit dem eincremen, nicht zu dick auftragen, es ist ja wie eine Verbrennung zu behandeln, und die haut soll eingefeuchtet werden. einfach dann wenn die haut trocken wird, später wird es dann auch abschuppen da einfach nicht rubbeln sondern leichtes eincremen, bis die haut geschlossen ist.

Also mir wurde gesagt HAUCHDÜNN eincremen...

Hab allerdings am anfang ( beim Knöchel) auch den Fehler gemacht..Und ständig geschmiert....Bis ich dann im Studio war und gesagt bekam ich soll den ganzen " Mist" jetzt mal abwaschen und dann ganz dünn drauf machen...

Danach sah das auch besser aus...

Beim jetzigen ( heute 1 woche alt) hab ich nur Melkfett genommen und dass 3-5x tgl dünn drauf gemacht...

Zu dick eingecremt können sich Pickelchen oder Bläschen um die Tätowierung bilden, auch quillt die Haut auf und das führt zu Farbverlust. Also ja, ist möglich