Korpulent oder Mollig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so ist es nicht. Mollig bedeutet einfach nicht ganz so schlank, aber durchaus gut aussehend. Korpulent bedeutet doch etwas dicker als mollig. Na ja und es klingt auch besser. Aber oft ist es eine Frage des Gefühls eines jeden Menschen. Manche mögen es besonders dünn, für diese Menschen sind Mollige schon korpulent.

Also kann man nicht so genau sagen, was Sache ist. Auch Google hat nicht immer recht. Also, such es Dir aus. herzliche Grüße von Monika

Da beides das gleiche bedeutet, gibt es kein besser oder schlechter, mollig hört sich halt wenniger beleidigend an.

mollig ist die milde vorstufe zu korpulent