Kornnatter würgt Maus hoch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Königspython hat verschmähte Beute nur wieder angenommen, wenn ich seinen Jagdinstinkt geweckt habe. Also Maus bzw. Ratte mit einer Grillzange oder ähnlichem(Wurstzange? Diese Dinger aus Holz) aufnahm und vor ihm im Terrarium bewegte. Dauerte aber eine Weile, bis er die Beute nahm.

Nimmt deine Kornnatter das so? Weil du ja im Zimmer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

medi2007
Beitragsersteller

Hi! Danke für die Antwort, gut zu wissen falls es nächstes Mal nicht so klappt wie heute. Ich hab sie jetzt eine Stunde im Zimmer allein gelassen, Licht aus, unf die Maus ist weg und sie hat sich gleich gehäutet. Ich behalte sie die nächsten Tage im Auge und schau ob die nächste Fütterung gut läuft, aber sonst glaube ich hat es sich von selbst erledigt :)