Kornnatter verpaarung, Wildfarben?

2 Antworten

Ja, es stimmt, dass wildfarbene Kornnattern kaum zu verkaufen sind. Eigentlich kann man sie fast nur verschenken oder findet mit Glück mal jemanden der einem noch 5-10 Euro bezahlt. Meine Empfehlung: Einfach gar nicht verpaaren. Candy Cane ist nun auch keine sonderlich teure Farbvariante und auch da wird man die Jungtiere sicher nur schleppend in ein neues Zuhause abgeben können. Es gibt genug Kornnattern, selbst in Tierheimen. Züchte lieber seltene Arten ;)

Helenesss
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich es lieber sein lassen, bevor sie dann gar kein zu Hause finden und überlasse das lieber den Profie-Züchtern!

Wenn du deine Tiere nicht als Futterschlangen abgeben möchtest, solltest du von jeglichen Verpaarungen, die nicht gerade der aktuelle High end Morph (sind das eigentlich aktuell immer noch die Palmettos?) absehen.