Kornnatter: Nase verstopft?
Hallo, ich denke meine Kornnatter hat Probleme beim häuten. Ihr Kopf ist ganz trocken & auch die Nase ist zu…
ihr ganzer Körper ist überhaupt nicht geschmeidig sondern richtig rau & Schuppen fallen ab & zu mal ab..
kann ich ihre Nase irgendwie von der alten trockenen Haut befreien ? Am besten heute noch..
danke & schöne Weihnachtszeit
2 Antworten
Du kannst noch versuchen deine Schlange etwas nass zu machen und dann vorsichtig die alte Haut abziehen, sofern sie bereits rissig ist.
Ich werde nun warten bis sie sich das nächste mal häutet, wenn’s nicht besser is zum TA
Okay hm vielleicht klappts wenn du oberhalb der Nase die alte Haut runterziehst über die Nasenlöcher. 🙊Entweder mit deinem Finger/nagel oder Pinzette.
Schon probiert … auch mit Handtuch leicht rubbeln, Nix ..
...
Versuchen zu befeuchten und mit Pinzette helfen.
Gehe möglichst bald zum Tierarzt und erkundige dich, ob mit den Haltungsumständen alles passt. Das mit der Trockenheit und dem Schuppenausfall hat oft die Ursache mit falscher Luftfeuchtigkeit/ -temperatur.
Gute Besserung an die Kornnatter! :)
Luftfeuchtigkeit/ -temperatur.
Wenn da alles perfekt ist evt das Futter, keine Ahnung
Sie ist im Moment ja in der Badewanne zum Baden … aber die Nase ist soooo komisch rau & die Nasenlöcher sind glaub ich zu weil sie auch durch den Mund amtet & wie so ein Mensch schnieft 🤷🏻♀️😅