Kornnatter Eier umgedreht, schlimm?

2 Antworten

Die Keimscheibe setzt sich in den ersten 2-3 Stunden im Ei fest. Davor ist ein drehen eigentlich unproblematisch. Erst wenn sie festsitzt KANN ein drehen zu einem Verlust des Ei's führen.

Hast du dir die Inkubation von Kornnattereiern gut überlegt? Die Tiere sind eigentlich kaum noch in anständige Hände zu vermitteln.

Im schlimmsten Fall sterben alle Eier ab. Wenn du Glück hast sind 2-3 Eier dabei die das Drehen überstehen. Die nächste Frage die sich mir stellt ist ob du schon Abnehmer für die Nachzuchten hast, der Markt ist nämlich mehr als gesättigt.