Kornnatter am besten füttern /Schlangenforum?

1 Antwort

Wie du selbst geschrieben hast, ist das Herausnehmen stets Stress. Und der Plan zur wechselnden Fütterung ist absurd.

Biete den Tieren das Futter im Terra an, mit einer langen Pinzette.

Und füttere lieber große Futtertiere im größerem Abstand, als so kleine.

Die Uhrzeit der Fütterung ist eigentlich egal. Wenn die Tiere Hunger haben, fressen sie zu jeder Zeit.

lebenistweird
Beitragsersteller

hallo, danke noch mal für die Antwort.

ich habe mich jetzt dafür entschieden, sobald es geht größere Futtertiere zu verfüttern. teilweise scheinen die Schlangen sonst sehr schnell wieder essbereit.

die ein oder andere Schlange isst leider nicht mittags, deshalb versuche ich es abends, ansonsten wie es passt, Hauptsache sie kriegen was. :)

nur den ersten Teil deiner Nachricht verstehe ich nicht ganz, also hast du gelesen, dass ich jeweils zwei Schlangen in einem Terra halte? dementsprechend ist eine Fütterung im Terra strickt nicht möglich, da Verletzungsgefahr besteht, sobald die eine fertig ist und im Rausch in die Maus der anderen beißt, auch wenn diese schon dabei ist, sie zu fressen. habe mich jetzt entschieden jeweils dir Schlange, die lieber nach vorne kommt in die Box zu setzen und die zurückhaltendere im Terra zu füttern.

falls du zu dieser Situation mit benannter Problematik noch einen anderen Vorschlag hast, bin ich gerne offen dafür. :)