Korkwand tapezieren oder überstreichen?

8 Antworten

Wenn auf den Kork wieder geklebt werden soll, dann muss das eine sehr feste Tapete sein - eventuell Glasfasertapete wäre möglich - ansonsten reißt durch den weichen Kork die Tapete darüber beim kleinsten Stoß.

butz1510  09.05.2009, 13:49

Gutes Argument! DH

Streichen kannst Du Kork auf jeden Fall. Tapezieren weiß ich nicht, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, da Kork poröses Material ist. Kann man doch aber an verdeckter Stelle mal ausprobieren, ob es hält.

guterwolf
Beitragsersteller

ja, das könnte man mal probieren.

SUNFRIEND4  09.05.2009, 13:43

Würd ich auch ausprobieren. An einer Stelle, wo nachher ein Schrank steht

Hallo Ihr Lieben...

Meinungen sind zwar unterschiedlich, aber tapezieren mit dem richtigen Kleber sollte gehen.

Vielen Dank und ein schönes WE.

Runter mit dem Kork! Übertapezieren würde ich auf alle Fälle nicht! Wenn´s unbedingt sein muss, überstreichen! Brauchst´aber jede Menge starkdeckende Farbe!

Tapete kannst du drüberkleben. Den Kork nur zu übermalen sieht meiner Meinung nach unmöglich aus.

guterwolf
Beitragsersteller

denke ich auch.