Korkenzieher für Magnumflaschen

3 Antworten

Sicher gibt es auch zu kleine Korkenzieher, zum Beispiel solche in Taschenmessern, aber ein ganz normaler Korkenzieher wie man ihn in einer Haushaltswarenabteilung kaufen kann reicht hier eigentlich aus. Ich würde solche Korkenzieher nicht als besonders groß bezeichnen. Eben einfach nur als geeignet.

Die Verbindung Wein und Radsport finde ich sehr gut! Radsport ist für mich italienisch und Rotwein auch, passt also perfekt. Als Radsportler habe ich einen Korkenzieher von Campagnolo , der passt auch noch bei 5 Liter Flaschen :-) Das ist man mit einem üblichen screwpull natürlich überfordert.

Zum Wohle

Wichtig ist das der Korkenzieher eine "Seele" hat, also ein Loch in der Spindel damit der Korken nicht ausreißt