Koreanischer Name : Kim

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im früheren Korea lebten die Koreaner in einem Kastensystem (so ähnlich wie in Indien). Es gab gesellschaftlich hochgestellten "Jang Bans" und es gab einfache Arbeiter (meist Bauern) und es gab auch Sklaven. Diese Gesellschaftliche Stellung wurde von Generation zu Generation weitervererbt. Einfache Leute (Arbeiterschicht und Sklaven) hatten häufig keinen Nachnamen. Nach der Zeit der japanischen Besetzung und Koreakrieg brauchten aber alle einen Nachnamen. Viele, die keinen Nachnamen hatten, entschieden sich für den Namen Kim, weil dieser Name eine positive Bedeutung hat und daher auch ein hohes Ansehen genoss. Es ist also nicht so, dass die Kims alle irgendwie miteinander verwandt sind - auch wenn die Koreaner ein ziemlich homogenes Volk ist.

In Korea wird der Familienname vorangestellt, KIM ist also ein Familienname und halt so häufig wie bei uns Müller.