Koreanische Zeichen lernen?

2 Antworten

Hii,

Lade dir Duolingo zuerst, da kann man sehr gute Zeichen lernen:)

Googlen hilft nicht immer. Wue wärs mut YT Tutorials?

ㅏ=a

ㅑ=ya

ㅓ=eo(wird wie das o von London ausgesprochen)

ㅕ=yeo(du weißt wie man ein eo ausspricht)

ㅗ=o

ㅛ=yo

ㅜ=u

ㅠ=yu

ㅡ=eu(es gibt den Laut nicht im Deutschen und wird ungefähr zwischen i und ü ca. Ausgesprochen) hör dir einfach YT Videos an, wie man das ganze ausspricht😂

ㅣ=i

ㅐ=ae(wie die Kpop Girlgroup Aespa)

ㅒ=yae

ㅔ=e

ㅖ=ye

ㄱ=g

ㄷ=d

ㅈ=j

ㅂ=b

ㅇ=ng

ㄴ=n

ㅅ=s

ㅁ=m

ㅎ=h

ㄹ=l/r(dazu gibt es eine Regel die du erst später lernen wirst, wie man ㄹ ausspricht)

ㅋ=k

ㅌ=t

ㅊ=ch

ㅍ=p

ㄲ=kk

ㄸ=tt

ㅉ=jj

ㅃ=bb

ㅆ=ss

ㅘ=wa(das w wird wie im Englischen ausgesprochen. Also "ua" wird es ausgesprochen)

ㅝ=wo

ㅙ=wae

ㅞ=we

ㅚ=eo(wird wie we ausgesprochen)

ㅟ=wi

ㅢ=ui

Aussprach Regeln findest du auf diesem Kanal:

https://youtube.com/@Koreanisch?si=VsYZjKADlGNyNeDq

Scroll ganz nach unten und dort findest du Buchstaben, die sie dur beibringt^^

LG

ㅏ ist ein A. Duolingo ist eine gute App um das koreanische Alphabet zu lernen.