Koreanische Sender mit kabel TV empfangen aber wie?

3 Antworten

Als ich noch in Deutschland gelebt habe, konnte ich den koreanischen Sender Arirang gucken oder den japanischen Sender NHK.
Wenn du eine Sender suchen kannst, dann probiere mal diese zu finden.
Ausserdem gibt es verschiedene apps mit denen du koreanisches Fernsehen gucken kannst.

„Viki - TV Dramas & Movies“ von ViKi Inc.
https://appsto.re/de/IMPJA.i

xXShidoXx  26.09.2015, 23:09

Kein Problem, bitteschön!!

KpopLale44
Beitragsersteller

oh danke das wird mir weiter helfen ^^

Das dürfte über KABEL kaum möglich sein, allenfalls mit Satellitenschüssel. KBS World ist hier über Satellit empfangbar.

KpopLale44
Beitragsersteller

also wir haben beides aber ich dachte das es mit kabel leichter ist, weißt du aber wie ich KBS World empfangen kann?

Bswss  08.07.2015, 19:11
@KpopLale44

Eutelsat Hot Bird 13° Ost Frequenz 11294 horizontal DVB-S2 29900

Sich beim Kabelbetreiber informieren, ob er koreanische Sender im Angebot hat.

KpopLale44
Beitragsersteller

ne ich hab Telekom nur erwähnt falls es irgendwas hilft, aber dankeschÖn ^^

DarTarus  19.07.2015, 16:34
@KpopLale44

Wow, geil. Du wohnst in eine HAUS!!! Nicht in einem Zelt! RESPEKT!

KpopLale44
Beitragsersteller

Köln in der nähe von Leverkusen, und ich wohne in einem haus und falls das was hilft wir haben glaube ich Telekom

Zakalwe  08.07.2015, 14:18
@KpopLale44

Telekom ist kein Kabelanbieter, oder reden wir gerade aneinander vorbei, und du meinst so was wie Telekom Entertain?

Kabelanbieter in Köln dürfte Unitymedia sein.

KpopLale44
Beitragsersteller

Ich komme bestimmt total dumm rüber aber wo kann ich herausfinden wer/was mein Kabelanbieter ist?

Zakalwe  08.07.2015, 13:55
@KpopLale44

Wo wohnst du? In vielen Gebieten gibt es nur einen Anbieter. An wen zahlst du? Evtl. Vermieter oder Nachbarn fragen. Meist ist im Kabel-TV Netz auch ein Infokanal des Anbieters eingespeist.

KpopLale44
Beitragsersteller

danke, und weißt du auch wie. ich kenn mich da nicht so aus ^^

Zakalwe  08.07.2015, 13:49
@KpopLale44

Schau mal im Internet auf der Homepage des Kabelanbieters nach. Oder dort anrufen.