Koreanisch und japanisch?

1 Antwort

Wenn du das Interesse verlierst, liegt das entweder an fehlendem Interesse oder einer falschen Vorgehensweise beim Lernen.

Eine Sprache in ein paar Monaten langsam effektiv anwenden zu können, ist durchaus realistisch. Aber eben nicht mit Lehrbüchern und co. Und du wirst natürlich nicht sofort auf Muttersprachniveau kommen in der Zeit.

Für den entsprechenden Aneignungsweg und speziell für Japanisch auch die Grammatik, kannst du einfach hier gucken: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/