Koreanisch lernen?

3 Antworten

https://www.superprof.de/blog/koreanisch-lernen-grammatik-satzstellung/#:~:text=Die%20koreanische%20Grammatik%20ist%20%C3%A4u%C3%9Ferst,das%20koreanische%20Alphabet%2C%20lesen%20kannst.

Die Schrift ist am wichtigsten, auch wenn du schon was verstehst, dann bist du schon ein wenig mehr vorraus als ich. Ich habe mir lernbücher für koreanisch geholt, auch übungshefte das man die Schrift richtig schreiben lernt, das hilft ungemein. Ich nutze auch diese App um koreanische Aussprache zu lernen und das Alphabet, zahlen, und vieles weitere kann man da lernen, ist komplett in Deutsch.

Bild zum Beitrag

Diese App finde ich sehr gut, auch kann man das Alphabet die Zeichen auch immer wieder zeichnen um das einzuprägen, hat vieles was gut ist.

 - (Schule, Sprache, Lernen)

Erstmal das Alphabet lernen, das geht bei Hangul ja schnell. Dann einfache Texte finden. Einfache Kurzgeschichten z.B.. - die dann lesen und hören.

Wenn du kein Audio dazu hast dann lasse es dir von einer Text-to-speech AI verlesen. Das geht auch super.

Melde dich mal kostenlos bei LingQ an und schau dir die Guided Courses oder Short-Stories an. Höre da rein, lese die, und mache das Quiz danach.

https://www.lingq.com/de/

Hi

Ich habe da eine App Namens "Heykorea", was ich empfehlen kann. Ich habe es ausprobiert und finde es sehr gut. Am Anfang lernt man das Hangeul

Wichtig:

Bei einer Sprache sollte man nie nur immer digital lernen, sondern auch Schriftlich und das Hören wie aich das Sprechen lernen

Tipps:

  • Erstelle einen (neuen) Social Media acc, wo du nur Accounts folgst, die NUR Koreanisch sprechen. Du wirst Wörter aus dem Kontext verstehen. Ich hab Englisch durch YT gelernt und das sehr faul. Habe es nur in der Schule gelernt, aber ohne YT wäre mein Englisch viel viel vieeeeeeel schlechter. Nun mach es auch mit Koreanisch
  • Beginne Selbstgespräche auf Koreanisch. Wenn du niemanden zum Sprechen hast sprich auf Koreanisch mit dir selbst und führe random Gespräche. Du kannst auch Vokabeln im Kopf durchgehen
  • Stelle fest, wann, wo, wie lange usw... Du lernst. Am besten täglich für mind. 15 min
  • Um deine Aussprache zu verbessern, könntest du Koreanische Lieder singen. Ich denke, dass Singen den meisten Spaß macht

Koreanisch finde ich nicht schwer. Die Grammatik ist relativ simple, nur man muss intensiv, also viel lernen

Die schwierigste Grammatik sind Partikeln. Wir Deutsche haben eigentlich Glück, denn manche Partikeln können den 4 Fällen(Genitiv, Akkusativ usw...) schon ähneln, aber nicht 100%

Partikeln sind für Anfängern und sogar selbst Koreanern manchmal verwirrend

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3