Koreanisch lernen?

3 Antworten

Es bringt dir nichts Serien zu schauen, wenn du sowieso keine Ahnung von Koreanisch hast. Und erst recht nicht, wenn du keine Untertitel hast. Lern erstmal die Grundlagen z.b. via Duolingo, bis du Komplexes Sätze verständlich und grammatikalisch korrekt Formulieren kannst. Dann kannst du anfangen Serien, etc. zu schauen. Am besten auch mit Untertiteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himiami
Beitragsersteller

Und wo sollte ich das lernen also gibt es zB eine App oder so?

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt per App und/oder online lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin, genau wie das Selbststudium.

Nicht nur deshalb würde ich mir für die Grundlagen immer einen Koreanischlehrer suchen, z. B. einen Koreanischkurs an der Vhs belegen.

AstridDerPu

Nein, das würde nichts bringen. Schon gar nicht ohne Untertitel.

Und auch mit Untertitel lernst Du auf diese Weise nach mehreren Jahren nur eine Hand voll Wörter, wenn Du gar kein Vorwissen von der Sprache hast.

Serien in der Zielsprache zu schauen ist nur sinnvoll, wenn Du bereits ein gewisses Sprachverständnis hast. Vom Sprachniveau her würde ich sagen mindestens A2, mit Untertitel.