Koreaner relativ klein usw...?

6 Antworten

Hallo,ich will auch nach korea aber wegen der grösse mache ich mir am meisten sorgen,bin ein mädchen und 167,5 ist das noch ok,aber deine grösse ist gerade perfekt und ein mitglied von bts ist 182

Hii. Ich habe eine Koreanischen Freund. Wir sind beide noch jung und er meinte gerade die jüngere Generation von koreaner sind viel größer gewurden. Er ist jetzt schon 1,91 und sein Kumpel über 2m! Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich vertraue ihm da mal. Zumindest die Jungs scheinen zu wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin wahrscheinlich etwas zu spät :,)

Ich weiß das die durchschnittliche koreanische Frau 1,62 m groß ist und der durchschnittliche koreanische Mann 1,74 m (es könnte sich aber auch geändert haben, da die Google Beiträge von 2015-2016 sind ^^)

Woher ich das weiß:Recherche

Die Körpergröße ist das geringste Problem in Südkorea. Durch die Sprache, die Kultur und das Aussehen unterscheidest Du dich so deutlich, dass Du auf jeden Fall auffällst.

Als Deutscher wirst Du aber grundsätzlich freundlich aufgenommen. Insbesondere die überwundene Teilung des Landes ist für Koreaner ein positives Merkmal.

Bei einem Studium in Korea solltest Du dich sehr gut vorbereiten, sehr gut englisch können und etwas koreanisch. Ansonsten wirst Du angesichts der hohen Ansprüche an Leistung und Wissenserwerb in Korea scheitern.

Hier ein paar Infos zum Studium dort:

https://www.e-fellows.net/wiki/index.php/Studieren_in_Korea_(Republik)