Durchschnittsgröße deutscher & japanischer Mädchen (16 Jahre)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wikipedia sind es folgende Werte.

Japanische Frau im Durschnitt: 1,58m

Deutsche Frau im Durchschnitt: 1,65m (Erwachsene) ; 1,67m (18-19 Jährige)

Bei den Männern ist es übrigen so.

Jap Mann: 1,715 m

Deutscher Mann: 1,78m (Erwachsen) ; 1,81m (18-19 Jährige)

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Human_height

Nach den Daten des Jap. Kultusministeriums 2005:

http://shincho.roratio.com/2006/06/post_12.html

"16歳 高校2年 170.0cm 157.8cm"

16 Jahre, Schüler im 2. Schuljahr der Oberschule: 170,0 cm,

16 Jahre, Schülerin im 2. Schuljahr der Oberschule: 157,8 cm.

MfG

Es sollen die Menschen bzw. Frauen in Deutschland immer kleiner werden ,weil die "großen" Frauen selten Kinder bekommen. Man könnte so 1,65 -1,72 sagen. Ist nartürlich nicht 100%

kowekowe  05.09.2011, 18:29

Und woher hast du dieses Wissen ? Gibt es irgendwelche Studien welche aussagen das Menschen in den letzen Jahren/Jahrzehnten im Durchschnitt kleiner wurden ? Der Durchschnittsmensch Ist seit dem Mittelalter konstant größer geworden .. wenn es dem wachstum und der empfenglichkeit dienen würde warum sind die Menschen nicht schon damals kleiner geworden ?

Und woher hast du auch deine Zahlen der Körpergröße ? Sind die geschätzt oder hast du irgendwelche Quellen die du angeben kannst ?

GingR  05.09.2011, 19:38
@kowekowe

Ja. Vor einem Jahr wurde eine Studie veröffentlicht, dass Deutsche Frauen immer kleiner werden. Denn es sollen, so der Studie, mehr kleine Frauen Kinder bekommen als große. Dann sollen wir in den nächsten 20 Jahren (oder 5) ca. 1,62 Cm groß sein.

kowekowe  05.09.2011, 20:02
@GingR

Ich kenne eine Studie über den Zusammenhang von der größe von Säugetieren und der Geburtenrate. Kleine Frauen haben durchschnittlich tatsächlich mehr Kinder da gebe ich dir recht. Aber das kann man nicht als Grund nehmen um zu behaupten das Frauen kleiner werden. Dann würden Frauen in den vergangen Hundert Jahren ja auch kleiner werden müssen.

Und das die Durchschnittsgröße innerhalb von 20 Jahren um 3 cm singt ist doch sehr zu bezweifeln.

GingR  05.09.2011, 18:02

Achso. Und die Japaner sind relativ kleiner, aber nicht sehr^^ Es gibt aber keine unnormale Größe.

Es gibt auch sehr viele große Menschen & viel kleinere

also ich bin 1,53 groß dann musst du ja wohl wissen zu welcher ecke ich gehöre