Koran schnell lernen

3 Antworten

Lies sie dir durch, bis du sie fließend lesen kannst. Anschließend liest du jede Verse 3mal durch. Danach nimmst du ein Blatt und verdeckst eine Verse und Versuch sie auswendig. Das war immer meine Methode, ansonsten hören und aufschreiben sind auch gute Methoden

Hallo, höre die Sure die Du lernen möchtest ständig an z.B von Youtube, so kannst Du es Dir einprägen. Viel Erfolg

Ilebdeh
Beitragsersteller

Und die sure dauert 8minuten lang

Ilebdeh
Beitragsersteller

Machst du was beim hören z.b. Sport

Ich gehe mal davon aus, dass du die Suren auswendig lernen willst?! Es gibt Apps wo ein Imam die Suren liest, du kannst ja gelegentlich reinhören, irgendwann prägt sich das ein. War zumindest bei mir so.

Ilebdeh
Beitragsersteller

Kennst du eine app

ultraslan3194  31.03.2015, 19:13
@Ilebdeh

Ich hab eine türkische App die heisst 'IGMG' (ist aber nicht nur Koran, hat Gebetszeiten und auch einen Kompass). Aber kannst ja mal in Appstore suchen, es gibt bestimmt viele andere Apps.