Koran ist runtergefallen (auf mich)?

9 Antworten

Gegenstände fallen durch die Schwerkraft schon mal runter. Du hast dich ja nicht mit ABsicht drunter gestellt oder ihn Extra wackelig hingelegt.

xxfistexx  23.08.2020, 17:38

es könnte auch ein traum im traum im traum gewesen sein, eine art inception wo dann die schwerkraft seltsam von der seite wirkt oder so ähnlich

Mach Dua!

Geliebter Bruder/Schwester wahrscheinlich möchte Allah dich auf dem richtigen Weg leiten, da du jemand bist der ein großes Herz hat, du bist nicht so religiös weil du dich kaum damit beschäftigst aber tust du dies jetzt wirst du dann erfahren weshalb der Koran auf dich fiel es sollte ein gutes Zeichen Inshallah sein.. Sag deinem Vater er soll dir das Gebet zeigen möge Allah dich auf den geraden Weg recht leiten, Amin.

Man kann sich auch etwas einbilden und Paranoia schieben ...... oder man lebt weiter als sei nichts geschehen.

das so ein taschenbuch ganz schön erschrecken kann, gerade wenn es in dem format geschnitten ist. Hast du dich schon untersucht und geschaut ob du verletzt bist?

ich habe gehört so ein koran wäre wohl messer scharf geschnitten oder so ähnlich, also ich wurde gewarnt davor das es sich nicht zu sehr in den verstand ein schneidet. Aber den kann man leider schwer selbst untersuchen.

Wenn dein Vater meint, dass das ein schlechtes Zeichen ist, dann ist das Aberglaube. Dein Vater darf so eine Behauptung nicht aufstellen, denn das kann zu Shirk führen und diese Aussage ist unislamisch.

Wahrscheinlich lag der Koran doch nicht so sicher dort, wie ihr annahmt. Achtet nächstes Mal besser darauf, denn der soll ja nicht auf die Erde gelangen. Und legt ihn an eine Stelle, wo, falls er dochmal runterfallen sollte, auf keinen Menschen oder kein Tier fallen kann.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, du hast den Koran nicht absichtlich heruntergeworfen.

Denke aber mal daran, dass es ein Zeichen von Allah selbst sein könnte. Ein Anschubs, damit du den Koran mal liest oder öfter liest, falls du ihn schon mal gelesen hast. Eigentlich soll man den Koran einmal pro Monat durchschaffen. Auf Arabisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid