Ein Zeichen von Gott (islam)?

11 Antworten

Wenn da niemand heimlich was gegen die Birne geschnipst hat, wovon ich mal ausgehe, kann es sich nur um einen Zufall handeln. Es erscheint recht unwahrscheinlich, dass eine göttliche Bestrafung auf eine solche Weise vollzogen würde. Wäre ein Aufzeigen des richtigen Weges in Liebe nicht wahrscheinlicher?

Reiner Zufall. Jedes mal wenn an einem anderen Moment eine Glübirne platzt ist es auch nur Zufall, selbst wenn man annimmt das es einen Gott gibt werden diese Fälle einfach nur Zufälle sein. Glübirnen haben eben nur eine begrenzte Lebensdauer von daher sehe ich hier nichts besonderes.

Das ist Glaubenssache. Wenn du es glaubst, dann war es halt so für dich. Ein Elektriker würde vielleicht glauben, das durch eine kurzfristige Stromschwankung oder Überspannung, eine defekte Lampe geplatzt ist....

Glauben heißt nun mal nicht wissen......

Ich finde es immer wieder lustig, was alles schon als angebliche Zeichen Allahs herhalten musste.

Merkwürdig geformte Felsen, Schriftzüge auf oder im Gemüse, Schriftzüge auf Baby-haut, bestimmte Wolkenformationen, Stimmen auf dem Mond, Allahs Name auf Eiern, Vogelschwärme in Formationen um eine Moschee und andere Dinge, die genauso gut auch Zufall sein können oder hinter denen menschliches Zutun stecken kann. Ähnlich wie weinende Marienstatuen bei Christen.

Ich frage mich eher, warum Allah, wenn es ihn denn geben sollte, nicht mal ein richtiges Zeichen seiner Existenz gibt.

Ich denke mal, reiner Zufall.