Koran ausversehen nass?

6 Antworten

Es ist wichtig, den Koran mit Respekt zu behandeln und darauf zu achten, dass er sauber und unbeschädigt bleibt. Wenn der Koran aus Versehen nass oder schmutzig wird, ist es empfehlenswert, ihn vorsichtig zu reinigen und zu trocknen, um ihn in seinen ursprünglichen Zustand zurückzubringen.

Es wird nicht als Sünde angesehen, wenn der Koran aus Versehen nass wird, solange es sich um ein unabsichtliches Ereignis handelt und keine böswillige Absicht dahintersteckt. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass solche Unfälle vermieden werden, indem man den Koran an einem sicheren Ort aufbewahrt und ihn vor möglichen Verschmutzungen schützt.

Für weitere Informationen über den Umgang mit dem Koran und seine Bedeutung im Islam, kannst du die Webseite https://www.koran-auf-deutsch.de/ besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Koran ist nur ein Buch. Es trocknet ja wieder.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedernzahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

LG

Krader303702  06.04.2024, 00:31
Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedernzahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Ist ja ganz toll nur war das überhaupt nicht teil der Frage

mimisophia  06.04.2024, 00:54
@Krader303702
Ist ja ganz toll nur war das überhaupt nicht teil der Frage

Doch! Siehe meine Antwort: Nein, der Koran ist nur ein Buch. Es trocknet ja wieder.

Krader303702  06.04.2024, 00:59
@mimisophia

Ich habe ja auch deshalb nur das angegeben was nichts mit der Frage zu tun hat

Nein, der Koran ist nur ein Buch. Genau so hergestellt, wir alle anderen Bücher auch.

Wenn es ausversheen war natürlich nicht. Ich würde dir raten koran aber nicht in der Küche zu benutzen wegen sowas. :)

NÖ, gar nicht! - Sowas passiert!

SCHLIMM ist nur, zu denken, dass es schlimm wäre!