Kopftuch über Ramadan?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Kann sie machen. Aber Kopftuch tragen ist Pflicht eigl, da gibt es keine 40 Tage oder so. Man muss es immer tragen.

anonym07775
Beitragsersteller

Ja jedoch sollte man sich beim Kopftuch sicher sein es zu tragen und nicht an und ausziehen wenn man Lust drauf hat. Sie will es während Ramadan versuchen sich davon zu überzeugen sich mit Kopftuch wohl zu fühlen, jedoch hat sie Angst dann Sprüche wie du spielst damit und so zu bekommen bzw. Man sagt ja wer einmal Kopftuch trägt sollte es immer tragen.

Das Tragen des des Kopftuchs ist weder an einen Anlass gebunden noch zeitlich befristet. Wenn sie es tragen will, dann kann sie es gern tun. Wenn sie z.B. meint, es ab 1. Ramadan tun zu wollen, ist das ihre Entscheidung. Es spricht rein gar nichts dagegen, es nicht auch danach weiterhin zu tragen, da sich eigentlich nichts ändert, als dass der Ramadan zuende ist.

Sie ist im Islam herzlich willkommen, wenn Sie überzeugt ist.

Sie kann gerne fasten und Kopftuch tragen beide Angelegenheiten sind Pflicht im Islam.

7veren⁷

Also

Man muss alle 40 Tage seine schamhaare rasieren und Nägeln kürzen

Ein Kopftuch ist aber Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser