Kopftuch tragen (hijab)?

6 Antworten

Ich persönlich finde rosa und babyblau sehr schön :)

emilyhn
Beitragsersteller

Dankeschön☺️

Wenn du dich schon an die regeln hälts dann auch richtig, meiner meinung nach kann er dich sehen und du musst auch eigentlich nirgendwo ein kopftuch tragen

Wenn ich mir die Antworten so durchlese, muss ich sagen: "Wie sehr kann man sich als Frau noch von solchen absurden Regeln abhängig machen? "dieser dürfte mich ja eigentlich nicht mehr sehen" aber gleichzeitig den Weg der Freiheit beschreiten wollen "ob man das irgendwie umgehen kann dass er mich zuhause trotzdem noch sehen kann".

Mach dich frei von jeglicher Religion. Die Christen sind auch nicht besser. Es geht nur um Macht.

Arkesilaos  15.07.2021, 13:59

Ich kenne viele, die handeln nach guten Grundsätzen, sind z.T. religiös. Aber das brauchen sie nicht äußerlich zu zeigen. Anders herum, setze ich ein Kopftuch auf, bin ich dann schon religiös und handle nach dem Gebot? Wenn welche ein Bank überfallen und tragen alle Kopftuch, sind die aller Ehren wert?

Dann frag doch deinen Freund nach der Farbe, so lange er dich noch sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Im Islam sind keine Beziehungen erlaubt. Ab dem Moment wo du anfängst den Kopftuch zu tragen, dürfen die nicht Mahram nicht ohne Kopftuch sehen, d.H. Dein Vater, Deine Mutter, dein Bruder, deine Schwester usw dürfen dich ohne Kopftuch sehen. Das kann man nicht umgehen da er nicht dein Mann ist, ihr seid also beide 2 Fremde. Wenn dein Freund so sehr in dich verliebt ist, dann sollte er zu deinem Vater gehen und ihn sagen dass er Interesse an dich hat und dich heiraten möchte. Dann könnt ihr heiraten und erst dann darf er dich ohne Kopftuch sehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Beziehung, Freunde)