Kopftuch bei adoption?

4 Antworten

Hi! Ich bin kein Muslim und kann deswegen aus religiöser Hinsicht wenig beitragen.

Allerdings wurde ich sehr streng christlich erzogen und habe erst mit der Zeit gelernt, dass man religiöse Regeln nicht aus Angst befolgen sollte, sondern weil man weiß, welchem Zweck sie dienen, und weil man sie selbst für richtig hält.

Du darfst selber entscheiden, vor wem du dein Kopftuch tragen möchtest und vor wem nicht. Du darfst auch selber entscheiden, ob du deinen Adoptivvater als deinen Vater siehst oder nicht.

Ich vermute nur, es bringt nicht arg viel, wenn dir so ein (aus deiner Sicht) ungläubiger Idiot aus dem Internet das erzählt. Du wirst deinen eigenen Weg finden.

Ach so und kleiner Tipp: Wenn dir an einem wirklich tiefgründigen Ratschlag bezüglich deiner Religion gelegen ist, dann geh nicht auf gutefrage.net, sondern frag besser deinen Imam oder andere Muslime, die du persönlich kennst und denen du vertraust.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die religiösen Gefühle von jemandem verletzt. Falls doch, tut es mir sehr leid!

Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Lebensweg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss darf man im Islam garnicht adoptieren.

Nur das Kind bei sich aufnehmen sozusagen und man darf den „aufpasser“ nicht papa nennen.

Auch nichts erben oder den selben Nachnamen haben.

Find ich grausam irgendwie…

Khaled706  16.06.2022, 16:07

Warum findest du es grausam?

indexhtml  16.06.2022, 16:22
@Khaled706

warum soll man nicht normal adoptiert werden können ?

zu seinen adoptiv eltern mama papa sagen dürfen ?

Stell dir vor du hast nur die und keine leiblichen mehr,

dürftest nichtmal den selben nachnamen tragen wie ein kind zweiter klasse.

man muss ohne grund dem kind immer klarmachen das es nicht zu der familie gehört sondern Eigentlich ein elternloses weisenkind ist.

Find ich grausam, du kannst ja anderer meinung sein.

Guardianangel  16.06.2022, 15:13

Na GottseiDank sind wir in Deutschland. Da geht es nicht so grausam zu.

Zuerst wirst du nicht Adoptiert, aber mal Angenommen, dann ist dei Adoptivvater ein Na-mahram für dich, Also darf er dein Haar nicht sehen.

Midnight1999  16.06.2022, 15:48

Es können auch ältere Kinder adoptiert werden.

Darf er nicht, daß stimmt. Genauso wie seine Söhne etc