Kopfschmerzen vom ersten mal Dampfen normal?

Sarah3333  08.09.2024, 11:59

Mit wieviel Nikotin hast du gedampft?

damndamnsmk01
Beitragsersteller

Hab eine elfbar mit 20mg ich weiß nicht wie viel ich gedampft hab waren bestimmt mehr als 100 züge

4 Antworten

Jupp... Ist normal und du kannst froh sein, das du nur ein bisschen Kopfweh hattest... Sorry aber was erwartest du, wenn du dir SO VIEL Nikotin reinziehst, obwohl du keines gewöhnt bist ? Das war eine ÜBERDOSIS.

Auch ein trockener Hals ist normal, beim Dampfen muss man etwas mehr trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Bei mir war das auch genauso beim ersten mal. Das ist so, weil dein Körper diese Art von Nikotingehalt nicht akzeptiert. Ich persönlich hab weitergemacht aber wenn du weiter dampfst, dann hol dir entweder eine die eine niedrigere Dosis von Nikotin enthält oder reduziere es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

damndamnsmk01
Beitragsersteller

danke dir!

War bei mir auch so, ich hatte heftige Kopfschmerzen, aber jetzt geht das eigentlich wieder.

Das ist oft so am Anfang, vorallem wenn man beim ersten mal viel dran zieht, weil der Körper das ja nicht gewöhnt ist.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe selbst und interessiere mich darüber :p

Du hast ungefähr das Äquivalent von 5-10 Zigaretten gedampft. Das ist schon heftig viel, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich kenne einige Leute, die wenn sie Nikotinmangel haben, Kopfweh bekommen, das weggeht, wenn sie wieder Nikotin zuführen also wieder rauchen oder auch dampfen.

Die Alternative ist, es einfach zu lassen, wenn das Kopfweh jetzt weg ist. Weil jetzt hast Du die Probleme des Mangels erstmal hinter Dir.

Du kannst die Nikotinmenge pro Zug ausrechnen, indem Du die Gesamtmenge des Nikotins im Liquid teilst durch die Zahl der Züge, die die Vape bieten soll. Typische Zigaretten enthalten zwischen 0.7 und 1.0mg Nikotin im Rauche in einer typisch gerauchten Zigarette (ca. 10 Züge). Das Nikotin in dem Dampf wird nicht so gut aufgenommen, also ist die Menge Nikotin nicht gleich wirksam, aber persönlich ist meine Eindruck, dass es ca. ein Faktor 2 ist.