Kopfschmerzen seit langer Zeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann niemand sagen "das bildest du dir nur ein", sie kann ja nicht in dich hineinfühlen. Ich habe Migräne und das ist ähnlich. Es fängt immer mit den gleichen Syntonem an (Augenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen) und dann endet es meisten damit dass ich nur mehr liegen kann und empfindlich gegen Licht und Lärm bin. Du solltest unbedingt zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zu einem Neurologen geben lassen, der kann eine Kopfuntersuchung machen und dir entweder Tabletten geben oder dir sonstige Tipps geben. Ich gebe dir folgende Tipps Trinke viel Wasser, mache viel Sport schlafe genug, vermeide Tabletten, und mach dir selber keinen Stress soweit dass möglich ist. Auch wenn deine Situation nicht so ist geh mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxlu811
Beitragsersteller

Ich trinke 3-4 Liter Wasser am tag , Sport mache ich aber unregelmässig also 2 mal pro woche 1 stunde, ich schlafe 7-8 stunden ist das genug und Stress habe ich generel nicht.

Patricia555  04.11.2019, 15:20

Mein Neurologe hat gesagt jeden Tag 10 - 20 Minuten joggen gehen, mache ich zwar auch nicht immer aber es wäre wichtig, wenn du den rest so machst wie du sagst ist gut. Hast du in der Vergangenheit irgendwelche psychischen Probleme gehabt? Das kann einem lange verfolgen durch körperliche Schmerzen.

Maxlu811
Beitragsersteller
@Patricia555

Nein ich hatte bisher noch nie Psychische probleme.

Das heisst ich soll versuchen jeden Tag 30 mintuen Jogen gehen.

Ich hatte bis jetzt 2 Operationen wenn dass die Situation ändert. 2 Mal am Rücken.

Danke für die Schnelle antwort

Patricia555  04.11.2019, 15:29
@Maxlu811

bitte gerne, ja das kann alles ändern. Gerade am Rücken von dort kann alles ausgehen. In diesem Fall wäre Massage gut, Gymnastik usw. Es kann an einer Verspannung liegen oder sogar dass ein Muskel eingeklemmt ist. Nein du solltest nicht eine halbe Stunde joggen gehen. 1 Woche lang 10 min. dann 6 Wochen 15 min und wieder von Anfang. Ich weiß nicht ob dass auf mich personalisiert ist oder ob dass für jeden gilt.

Maxlu811
Beitragsersteller
@Patricia555

Wie soll ich Massieren ich habe keine ahnung wie wo was .

Ich bin immer als ich liefen ging immer 30 minuten gegangen weil, der Weg so lang war also von dahin und zurück.

Danke für die Schnellen antworten.

Patricia555  04.11.2019, 15:35
@Maxlu811

Mit Massage kenne ich mich auch nicht direkt aus, entweder ein Massengerät mit Wärmelampe nehmen oder deine Mutter fragen sonst vielleicht mal eine Stunde professionell versuchen. Wenn dir das gut tut kannst du dass ja öfter machen. Gehst du noch zur Schule oder auf die Arbeit?

Maxlu811
Beitragsersteller
@Patricia555

Ich gehe in die Schule und Arbeite.

Ich mache eine Lehre wo ich sehr oft im Büro bin aber auch schon ein paar mal herumgehe.

Patricia555  04.11.2019, 15:50
@Maxlu811

Habt ihr da eher so billige Bürostühle oder sind das professionelle mit guter Rückenlehne? Zu lange vor dem Computer kann auch der Grund sein. Trägst du eine Brille?

Maxlu811
Beitragsersteller
@Patricia555

Naja die Stühle haben eine Rückenlehne aber der war glaube ich sehr billig.

Aber eine Professionelle Rückenlehne hat der definitiert nicht.

Noch ein fakt ,wenn ich zuhause am Computer spiele habe ich nie Kopfschmerzen nicht mal nach 10 Stunden durch spielen.

Aber wenn ich auf Arbeit bin wie jetzt gerade ist es schon schlimmer.

Nein ich habe keine Brille ich dürfte auch keine brauchen war vor 3 Monaten beim Augen Artzt.

Danke

Patricia555  04.11.2019, 16:06
@Maxlu811

Ok, ich würde auf jedenfalls empfehlen Aspirin zu kaufen, das hilft wirklich. Aber informiere dich mal auf YouTube was die dort für Erfahrungen gemacht haben sonst geh nochmals zum Arzt. Wenn das nicht hilft schreib hier nochmal und wir machen zusammen ne Kur lol haha ok bitte hoffe das hilft

Maxlu811
Beitragsersteller
@Patricia555

Aspirin hilft ein bischen ist aber auch keine dauer lösung.

Ich werde mich dann mal heute Abend mit dem thema Kopfschmerzen auseinander setzen.

Ich glaube ich werde das heute mal ansprechen mit meiner mutter also zum Artzt zu gehen.

Ein Kur hört sich gut an :D

Patricia555  04.11.2019, 16:29
@Maxlu811

Ja das weiß ich schon mein Arzt hat gesagt in Ausnahmefällen. Ja mach das. Wenn deine Mom nicht mit dir geht frag nach der EC Karte und geh selbst. Wünsch dir viel Glück hoffe irgendwas klappt. Und bei mir helfen manchmal Life Wave Pflaster - das sind Pflaster wo Stoffe sind die deinen Körper anregen das zu tun was er eben tun sollte. Gibt es verschiedene ich nehme immer Energy aber das kann ich nicht sagen ob das bei dir hilft.

Maxlu811
Beitragsersteller
@Patricia555

okay danke

Kann man sich diese Life Wave Pflaster einfach so kaufen oder brauch man dafür so einen Zettel vom Arzt?

Meine Mutter würde mit mir gehen da bin ich mir ziemlich sicher :D

Patricia555  04.11.2019, 16:56
@Maxlu811

Ne ich denk die kann man so kaufen, gib das einfach mal im Internet ein. Bei mir macht das eine aus der Verwandtschaft deshalb weiß ich das. Ok dann ist gut ;)

Tja, und was genau ist jetzt die Frage?

Du könntest ja mal zum Arzt gehen, oder/und auch selbst versuchen, herauszufinden, woran es liegt. Wegen der Überempfindlichkeit bei Lautsstärke denke ich an Hochsensiblität (lies mal den Bestseller „zart besaitet“), und bei Dauerkopfweh an eine ungesunde Lebensgewohnheiten, wie zum Beispiel: schlechte Haltung (hängende Schultern, vorgestreckter oder runter hängender Kopf...), Mineralstoffmangel, zu wenig Bewegung an der frischen Luft....?

Gute Besserung wünsche ich jedenfalls 😊

Maxlu811
Beitragsersteller

Die Frage ist was ich tun soll.

Beim Artzt war ich schon bekomm ich Medikamente die nichts bringen.

Was ist das für ein Buch und was soll es bringen?

Das mit der ungesunden Lebengeswohnheit könnte sogar stimmen weil, ich sehr oft eine schlechte Haltung habe.Zählt dazu auch wenn man auf einem Stuhl nicht richtig sitzt?

Minerallstoffmangel würde ich jetzt nicht sagen ,weil ich aber oft Obst esse und sehr viel seitig esse nicht nur fettiges essen.

Ich bin am tag ungefähr 4 stunden frischer Luft ausgesetzt und habe sonst auch immer das Fenster auf.Ich lebe in Luxembourg also würde ich jetzt net sagen dass die luft da dreckig oder so ist .

Urlewas  04.11.2019, 16:03
@Maxlu811

Das Buch ist ein Bestseller, weil es wissenschaftlich fundiert und trotzdem gut zu lesen ist. Es hilft sensiblen Menschen, sich selbst besser zu verstehen, so dass man statt an sich selbst zu zweifeln (weil man ja merkt, dass man irgendwie anders ist als andere, die einen so wie Deine Mutter, nicht verstehen) und kann dann leichter Strategien entwickeln, mit den Schwierigkeiten besser klar zu kommen.

Und klar - wenn man nicht richtig sitzt (zu starr, zu krumm, was auch immer), kann das ziemlich belastend für die Halswirbelsäule sein. Eine verspannte Schulter- oder Nackenmuskulatur kann permanent Kopfweh auslösen.

Weitere mögliche Ursachen fallen mir grade ein:

  • Kieferfehlstellung
  • Augen
Maxlu811
Beitragsersteller
@Urlewas

Es ist jetzt nicht so als op ich jetzt an mir zweifele aber egal.

Es gibt so viele möglichkeiten ich habe keine Ahnung mit was ich anfangen soll.

Vielleicht bist Du zu lange am PC,das kann nämlich auch die Ursache sein! Probiers einfach aus-zwei Tage kein PC wenns dann besser ist hast du es gefunden!

Maxlu811
Beitragsersteller

Glaub mir das ist nicht so leicht.

Ich bin halt auch Gamer was bedeutet dass ich Über 10 Stunden an einem Samstag oder Sonntag spiele aber ich kann auf der Arbeit nicht nicht mein PC benutzen.

Ich muss Emails lesen aufgaben machen und so sachen...

nixawissa  04.11.2019, 15:52

ja mach das mal-und in Wasserbillig ist auch eine gute Luft!

Maxlu811
Beitragsersteller
@nixawissa

Hast du gerade nicht gekuckt was ich geschrieben habe ?

Ich muss meinen Pc benutzen da komm ich net weg davon.

Ja zu Wasserbillig is es sehr gut!

nixawissa  04.11.2019, 16:02
@Maxlu811

Aha-Also Arbeitsbedingt? Dann mach wenigstens Dehnübungen mit Hals und Nacken währen der Arbeit! Gruss von der Mosel!

Maxlu811
Beitragsersteller
@nixawissa

Ich bekomme die ganze zeit gesagt Dehnübungen ich habe keinne ahnung was ich machen muss für mich sind dehnübungen mit der hand kraulartige bewegungen zu machen .

Gruss aus Heisdorf!

Maxlu811
Beitragsersteller
@nixawissa

das ist eine sehr vielwaltige Aussage.