Kopfschmerzen nach sparing ?

1 Antwort

Heyho,

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich auf das Boxing beziehst.

Kopfschmerzen nach entsprechenden Einheiten sind nicht ungewöhnlich. Schließlich sind Stöße, Schläge, Erschütterungen etc. eine Starke belastung. Zudem werden starke kognitive Fähigkeiten gefordert: Allein das löst bei manchen Menschen nach entsprechender Zeit schon Kopfschmerzen aus.

Ich persönlich habe nur wenig Kontakt mit Boxern. Trotzdem würde ich Dir an Deiner Stelle folgendes empfehlen:

1. Sprich mit Deinem Trainer/Coach, denn er kann Dir auf Dich zugeschnittene Ratschläge geben.

2. Stärke Deine Nackenmuskulatur

3. Achte auf Deine muskuläre Gesundheit, vor Allem im oberen Rücken & Nackenbereich. Verspannungen entgegenwirken und auch bei leichtem Unwohlsein nicht allzu belastende Einheiten durchnehmen.

Gegen die Kopfschmerzen selbst kannst Du natürlich die gänigen Methoden anwenden: Viel Trinken, Massage/ entspannungs & dehnübungen, keine drucksituationen, schlaf, ggf. mit Tablette nachhelfen etc.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg und gute Besserung! 🙌

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer