Kopflehne für Bürostuhl nachkaufen?

5 Antworten

jain - ich habe schon umbauten gesehen, wo Autositze auf eine Platform oberhalb der Gasdruckfeder montiert wurden.

Aber dann hast Du keine Synchronmechanik. Außerdem haben solche Konstruktionen einen sehr hohen Schwerpunkt.

Einen guten 8-Stundenstuhl mit Kopfstütze wirst Du kaum unter 1.800,- bekommen.

DerRoll  28.11.2021, 07:24

Gute Stühle sind zwar teuer, aber nicht so teuer. Der Sedus BlackDot kostet mit Netzrücken und Kopfstütze um 850€.

stealthuser  28.11.2021, 07:28
@DerRoll

Also ich hatte schon Stühle von Sedus unter meinem Arsch und muss sagen, die besten sind die garantiert nicht gewesen.

DerRoll  28.11.2021, 07:29
@stealthuser

Ich habe auch nicht gesagt "die besten", sondern gut. Wir haben deb BlackDot im Büro und man kann darauf 10 Jahre und mehr täglich 8-9 Stunden sitzen.

Möglich schön is die frage willste selber basteln? und wie stabil solls werden, man könnte im grunde mit Schrauben und Brettern und Dübel was dran bauen.

Aber wie gut das am Ende wird hängt von deinen Fähigkeiten ab.

Das einfachste wäre wohl so ein Nackenkissen wie es für Backforce gibt:

https://www.backforce.gg/de/accessories

Evtl. gibt es das auch für deinen Stuhl bzw. wenn dir Backforce nicht zusagt gibt es bestimmt auch andere Hersteller, die sowas herstellen.

Das habe ich leider auch schon vergeblich gesucht.

Hallo,

schon mal nach KFZ-Nackenstützten geschaut?

Beispiel:

https://www.alternate.de/html/product/865700?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=EAIaIQobChMIn8eog-q59AIVD-J3Ch0oqASEEAkYAyABEgKOIPD_BwE

Aber schon mal überlegt statt Chefsessel einen Gaming-Chair zu nehmen.

Das zieht Verhandlungs-Partner*innen gleich mal einen Riss in die Psyche..

Und man kann sich darin schön ausruhen und seinen Körpergasen "freien Lauf" lassen.

Hansi