Kopfhörersymbol verschwindet nicht am Display - Samsung Galaxy S4 MINI

9 Antworten

Steckmal ein Wattestäbchen in die Kopfhörerbuchse und lass es so mal über Nacht liegen. Starte vielleicht am nächsten Morgen das Gerät neu.

Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem wie ihr es beschrieben habt. Hat unterdessen vielleicht jemand eine Lösung dafür gefunden?

Voraussetzend, dass es sich um einen stinknormalen Kurzschluss in der Buchse handelt, die vom Wasser ausgelöst wurde und dem Gerät jetzt sagt es sei ein Kopfhörerstecker drin und ebenfalls vorasussetzend, dass das Wasser selbst nach ein paar Tagen verdunstet sein sollte, kann es sich nur um Rückstönde des verdunsteten Wassers handeln. Allem voran Kalk.

Diese Überlegung hatte ich als bei meinem S5 nach einem unfreiwilligen Tauchbad im Waschbecken ebenfalls die Kopfhöreranzeige nicht ausgehen wollte

Also, was hilft gegen Kalk? Richtig! ESSIG!

ich habe also eine Taschentuchecke zusammengezwirbelt, so dass ein dünnes Stäbchen entstanden ist und dieses dann in Essigessenz getaucht und anschließend tropfnass in die Kopfhörerbuchse geführt und ein wenig drin rumgestochert. Das Ganze zweimal. Nach weniger als einer halben Stunde war das Symbol aus und blieb aus.

Viel Erfolg.

gruß Zab

KatZero  14.02.2018, 14:56

Omg, nach 4 Jahren trotzdem hilfreich danke!!

Hallo. Einfach mal der Homebutton+PowerOn gleichzeitig drücken und halten. Handy schaltet ab und fährt wieder hoch.Bei mir hats funktioniert. Viel Glück!!!!

Hallo!

Dir ist anscheinend das Gleiche passiert wie mir :-)

Nein hab auch keine Lösung gefunden...hab in einem Androidforum gefragt. Die haben gemeint, daß das eine Korrosion ist. Was auch immer das heissen mag. Eben wegen dem Wasser! Dagegen kann man glaub ich nix machen :-(

Ich telefoniere derweil halt mit Kopfhörer - geht ja nicht anders ist aber total lästig!

Wennst keine Vesicherung fürs Handy hast - hast glaub ich auch Pech gehabt :-(

LG