Warum habe ich ein Echo beim Handy?

2 Antworten

Hallo!

Mir ist jetzt nicht ganz klar, hast du das Echo oder der Gesprächspartner?

  • Wenn der Gesprächspartner sich selbst doppelt hört, dann liegt es an der Dämpfung deines Handys im Telefonmodus.

Dagegen kannst du aber nicht viel machen, ausser dein Handy leiser zu stellen - dies dämpft die Rückkopplung.

LG Bernd

radionrw
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also mein Gesprächspartner hört sein Echo. Ich hingegen kann ihn super verstehen.

berndamsee  10.06.2015, 17:10
@radionrw

Ja, dann liegts an deinem Handy. Wie gesagt, du kannst einmal probieren die Gesamtlautstärke des Handys so weit hinunter zu regeln, dass du deinen Gesprächspartner noch gut verstehst. Eventuell ist dann das Echo für den anderen Gesprächspartner auch verschwunden.

LG Bernd

Dagegen kann man. Nichts machen :(