Kopfhörer spacken was tun?

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem vor kurzem das eine Seite lauter als die andere war. (Bei mir gehen sie immer noch nicht wieder. :/) Ich weiß nicht ob es daran lag, aber das Kabel war ein bisschen beschädigt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wir noch nicht einmal wissen, um welche Art von Kopfhörer es sich handelt, ist es schwer, einen Tipp abzugeben. Handelt es sich um einen kabelgebundenen Kopfhörer, dann könnte der Steckkontakt oder ein lockeres Kabel/eine sich lösende Lötverbindung dafür verantwortlich sein. Bei einem kabellosen Bluetooth-Kopfhörer können zudem auch elektromagnetische Strahlen von anderen Geräten einen solchen Effekt auslösen. Ob eine Reparatur möglich ist, hängt nicht nur vom tatsächlichen Schaden ab, den es zunächst zu ermitteln gilt, ab, sondern eventuell auch von Deinen handwerklichen Fähigkeiten. Eine erfolgreiche Ferndiagnose mit entsprechenden Reparaturanleitungen ist bei der gegebenen Informationslage schlicht unmöglich.

Normal ist es nicht, das plötzlich eine Seite nicht geht und das nur eine Seite leiser wiedergegeben und abgespielt wird, kommt für mich nur zustande und würde Sinn machen, wenn der Treiber voller Staub und Dreck verstopf ist und dementsprechend nichts bis wenig entweichen kann. Das Typische sind normalerweise Kabelbrüche wo dann plötzlich eine Seite ausfällt und kein Tönchen mehr von sich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

schon mal mit ein und ausstecken probiert`? Wenn nicht mach das