Defekt bei Kopfhörer - Folgen?

1 Antwort

Hallo destinyornot,

Dieses kleine Metallgitter ist nur ein Schutz für den dahinter verbauten Miniaturschallwandler. Es soll kein Schmutz eindringen können, der die Funktion des Schallwandlers beeinträchtigen würde.

Deinem Ohr schadet es nicht, wenn du den Kopfhörer weiterhin verwendest. Du könntest aber versuchen, die Öffnung wieder mit schalldurchlässigem Material zu verschließen. Das muss kein Metallgitter sein, du könntest auch ein kleines Stück von einem Nylon-Damenstrumpf darüber ziehen und hinter dem Hörer befestigen.

Grüße, Dalko