Kopfhörer gefunden- abgeben oder mit schlechtem Gewissen behalten?

..... - (Kopfhörer, Wert, verloren)

5 Antworten

Tja, wenn du sie behälst und der Besitzer der Kopfhörer dich damit in der Schule sieht, dann kann er dich wegen Diebstahl anzeigen.

Gib sie also guten Gewissens im Schulbüro ab und spare für deine eigenen! Kannst ja auch noch einen Zettel ans schwarze Brett hängen mit der Info "Kopfhörer gefunden".

DerJoergi  19.09.2018, 15:54

Diebstahl nicht, jedoch Unterschlagung- was aber auch nicht besser ist.

Abgeben ist gefährlich , ich habe mal ein nagelneues schwarzes Samsung Nummer 7 (oder 8) gefunden und habe auf dem Fundbüro einen Herzinfarkt gekriegt ... ( peinlich , vor allen Leuten in den Notarztlaster gepackt werden)

Zehnhoch  19.09.2018, 15:50

Stell Dir vor, Du hättest Deinen Herzinfarkt nicht im Fundbüro bekommen, weil Du das Handy behalten wolltest, sondern irgendwo in einer menschenleeren Nebenstraße. Dann wärst Du jetzt vielleicht tot.

Auf jeden Fall abgeben. Wenn Du was verlierst, würdest Du Dich auch freuen, wenn Du es wieder zurück bekommst.

Vielleicht findest Du dadurch ja auch den Mann/die Frau Deines Lebens. ;)

Jack98765  19.09.2018, 15:51

Hast du nicht gemeint die kann man reinigen und behalten?

Zehnhoch  19.09.2018, 15:52
@Jack98765

Nein, ich habe nur gesagt, dass man Kopfhörer reinigen kann. Behalten tun nur Asoziale, und vielleicht auch sehr arme Menschen, die dringend Geld brauchen.

abgeben ...... das ist sonst Fundunterschlagung!

Ist das miese Karma nicht wert, gib es auf jeden fall ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung