Kopfhörer geben in Spielen bei von hinten kommendem Sound keinen Ton ab, wieso, wie kann man das ändern?

2 Antworten

Also es gibt Surround für Kopfhörer (manche DVDs bieten das). Hier wird mit Kammfiltern dieser Effekt erzeugt.

Ich denke eher, dass man aber in diesem Fall hier im Spiel auf Stereo umschalten muß. Sicherlich gibt es in den Einstellungen einen Kopfhörerbetrieb, der dann Stereo ist. Ob da auch schon Surround angeboten wird, bezweifle ich.

wie wollte man dies technisch ändern? Man kann nur rechts und links unterscheiden bei einem zweiwege-System. Vorn und hinten gibt es nicht.

verreisterNutzer  17.03.2017, 18:42

Jedoch ist es in diesem Falle, von vorne kommenden Sound von beiden Lautsprechern und von hinten kommenden von keinem Lautsprecher spielen zu lassen, keine bzw. nur eine sehr schlechte Lösung. Es sollte zumindest etwas zu hören sein von hinten, so dass wenn man sich ein wenig dreht, man bemerken würde, wo sich die Geräuschquelle dann befindet.