Kopfhörer funktioniert nur noch auf einer Seite: Wie lässt sich der Fehler beheben?

8 Antworten

Für die bei denen alles nicht funktioniert, probiert mal: Systemsteuerung, Hardware und Sound, Sound, auf den Reiter Wiedergabe, dann rechtsklick auf euer Headset, dann Eigenschaften, dann auf den Reiter Pegel, dann Balance und alles auf 100.

NineG  09.11.2023, 17:12

Toll jetzt hab ich bei Balance bei einer Seite imemr 1 mehr und bekomme es nicht mehr gleich !? (Das mit auf 100 lass ich lieber falls die Seite doch nochmal anfängt zu funktionieren) Was mach ich jetzt? Oder war das schon immer so das eine Seite 1 mehr hat?

Hallo. Das ist mit meinen Ipod Kopfhörern auch passiert. Ich glaube, du musst dir wohl oder übel neue Kopfhörer kaufen. Es sei denn, dich stört es nicht, dass du nur auf einer Seite Musik hörst.

Wenn du den Kassenzettel nicht mehr hast, dann wird das mit dem Umtausch leider nichts mehr. Wende dich doch mal direkt an den Hersteller, ob da vielleicht noch Garantie drauf ist oder sie Reparaturen anbieten.

Auf jeden Fall klingt das sehr stark nach einem Wackelkontakt. Wäre das Kabel komplett kaputt, könntest du gar nichts mehr hören. Eine Notlösung wäre, die Position zu finden, in der die Kopfhörer noch funktionieren, und sie darin mit Klebeband oder so etwas zu fixieren. Wenn du technisch begabt bist oder jemanden kennst, der es ist, könnt ihr auch versuchen, die Kopfhörer auseinanderzunehmen und die lose Stelle zu fixieren. Wenn das alles nichts hilft, wende dich auf jeden Fall an den Verkäufer oder Hersteller.

du hast einen wackelkontakt in der verbindung... umtauschen geht nicht ohne kassenzettel und reparieren ist sehr schwierig, da der wackelkontakt schwer ausfindig zu machen ist... wenn du eine position findest, bei der der kopfhörer funktioniert, kannst du diese position mit klebeband oder tesa festmachen, damit es nicht mehr wackelt und verrutscht.

metalexX
Fragesteller

würde sich das problem beheben wenn ihc zum beispiel das kabelende das man zb in den mp3player steckt abschneide und die kabel in ein neues kabelende (tut mir leid ich weiß nich wie des teil heißt )stecke???

Cindy1gamer  13.10.2020, 07:22
@metalexX

Es heißt einfach stecker und, es kann theoretisch helfen, muss aber nicht. Aber du solltest dich da schon mit auskennen für weil du es dann auch festlöten müsstest und wissen wie welche dräte verbunden sein müssen und es am ende isolieren.

LukasLeutgeb  06.11.2017, 23:55

Habe das selbe Problem liegt aber nicht an dem Kopfhörern da ich sie schon an meinen Handy angeschlossen habe und dort haben sie super funktioniert.

schlechte qualität und ein großer name für viel geld... wie dem auch sei: klingt nach minderwertigen lötstellen oder einem kabelbruch. deiner beschreibung nach, vermute ich ersteres. du kannst den hörer auseinandernehmen und den draht wieder an den kontakt löten, dann sollte das ding wieder laufen. is ne sache von 5min und kinderleicht, wenn man mit einem lötkolben umgehen kann.

metalexX
Fragesteller

habe das auch oft schon gemacht mit dem löten nur ich sehe keinen weg die kopfhörer zu öffnen ohne sie kaputt zu machen -.-

muhkuh  21.12.2009, 14:19
@metalexX

das ist natürlich perfekt... aber wenn du sie wirklich nicht mehr zurückgeben kannst, sind sie ohnehin unbrauchbar mit dem einen hörer. dann hättest du ja nichts mehr zu verlieren, die schale aufzumachen.

metalexX
Fragesteller
@muhkuh

ok gute idee :D aber ich versuchs noch issl anders