Kopfhörer Die man unter Downhill Helm tragen kann?

2 Antworten

Ich tage fast imme In Ear unter den Wintersporthelmen, was mich stört ist das gefummel bis alles richtig sitzt. Hat jemand erfahrung mit Audioausrüstungen in Helmen?

Warum benutzt Du überhaupt einen Helm?

Wenn Du auf den Helm knallst mit den Kopfhörern darunter, bricht Dir der Schädel erst recht im Ohrbereich und Dein Gehör kannst Du dann auch vergessen.

Das Einzige was dabei geht, sind InEar-Hörer, aber die können sich dann auch in Deinen Gehörgang bohren.

frager321tc
Beitragsersteller

Ich meinte in ear kopfhörer Das andere bekommt man doch garnet untern helm xD

MarkusGenervt  28.03.2018, 01:33
@frager321tc

Nun, da musst Du mal selbst nach flacheren Modellen suchen, deren Klang dann natürlich auch nicht entsprechend mies ist.

Bei InEar-Hörern hast Du ohnehin das Problem, dass die offen sind und jedes Windrauschen den Musikgenuss erheblich beeinträchtigt.

Andererseits machen geschlossene Hörer bei solchen Aktivitäten auch keinen Sinn, denn das ist – selbst im Wald – brandgefährlich, nicht zu hören, was außerhalb des Blickfeldes geschieht.