Kopfhörer fürs Motorradfahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist zwar wirklich nicht konkret verboten, aber zu behaupten, mit In-Ear Kopfhörern wäre es alles andere als schwierig, was mitzubekommen, ist schon sehr fragwürdig.

Ich benutze ein Bluetooth Headset - das BT City von Midland und bin damit sehr zufrieden.

Man "verstopft" sich nicht die Gehörgänge und kann es auch bedienen und problemlos die Musik stoppen, wenn erforderlich.

Ist ein Ausläufer, aber der Hersteller hat noch welche.

https://www.alan-electronics.de/Produkte/Midland-BT-City-Bluetooth-System.aspx

Alternativ das 3S-WB von Sena.

https://www.polo-motorrad.de/de/3s-wb-bluetooth-headset-single-pack-a8a15a.html

Viele Grüße

Michael

Nimm dir flache die man am Helmpolster festmachen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Da würde ich mit was in den Helm integrieren. Alles andre drückt auf Dauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Galaxy Buds

Ist das nicht verboten laut StVO...? 😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZiggiS
Beitragsersteller

Ich muss die Umgebungsgeräusche wahrnehmen können und das ist mit einem Stöpsel drin, alles andere als schwierig.

Torfkopp63  24.07.2019, 20:02
@ZiggiS

Na wenn ich an meine 2 InEar Knöppe denke, höre ich gar nichts mehr von der Umwelt...