Kopfhaut verätzt/Heilungsdauer?

2 Antworten

Hallo DerVogelisttot!

Die scharfen Haarfärbemittel sind das absolute GIFT für die Haare und auch für die Kopfhaut. Das blondieren ist dann nochmal schlimmer. Eine gute Bekannte von mir hatte das selbe und hat bis heute immer wieder Probleme mit der Kopfhaut. Ich würde dir raten, eine nicht so scharfe Haarfarbe zu nehmen ( andere Lieblingsfarbe ?, Naturfarbe ?) und dann auf milde umzustellen, sonst machst du dir deine Kopfhaut kaputt.
Nochmal blondieren würde ich nicht mehr wagen.

LG, Christmasxxx

Na Minimu eine Woche und wenn Du dann wieder bleichst, wirst Du danach eine Glatze haben, weil Deine Haare so kaputt sind, dass Du sie vom Kopf wischen kannst.

Da Du orangeblond bist, würde ich Dir empfehlen, hol Dir eine dunkelblonde oder hellbraune Tönung oder eine dieser neuen Pastellfarben und übertöne das Orange. Das ist das Einzigste was den Haaren und der Kopfhaut nicht schaden wird, außer Du trägst nur noch Mütze.

Außerdem solltest Du die Haare auch nicht großartig waschen oder Pflege- und Stylingprodukte benutzen, bis in ca. 14 Tagen sich die Kopfhaut wieder einigermaßen normalisiert hat.

Wenn Du auf der Kopfhaut borkige Stellen fühlst, creme sie leicht ein oder nimm ein Babyöl und reibe die damit ein, Verätzungen sind ernsthafte Verletzungen der Haut, die man nicht unterschätzen soll. Und bloß nicht noch mehr Bleiche darauf, das kann zu dauerhaften Haarverlust führen!