Kopfhaut-Pickel, wachsen die Haare nach?
Hallo,
wie man auf dem Bild sehen kann, sind es drei größere ründlichere Stellen auf meiner Kopfhaut ohne Haare. Auf diesen sind keine notmalen Pickel, sondern es fühlt sich so an wie eindrückbare Dellen, aus denen auch etwas austritt.
Meine Frage lautet, ob jemand damit auch schon einmal Erfahrungen hatte und ob die Haare an den Stellen wieder nachgewachsen sind. Tipps zur Pflege wären auch top!
Danke!
5 Antworten
Das klingt für mich nach einem Fall für einen Arzt. Die haben das studiert und sind darin allemal besser als wir Laien hier, die nur auf drei Fotos gucken.
Falls hier die Haare von alleine ausgefallen sind und du sie nicht rasiert hast, lässt du mal den Hautarzt draufschauen, oder gehst zum Hausarzt.
Die Erhebungen selbst sieht man zu ungenau, um sie beurteilen zu kommen. Es gibt sehr viele ""Gewächse" auf der Kopfhaut, auch viel größere, die mit der Zeit von alleine wieder verschwinden und nicht behandlungsbedürftig sind.
Abnormal wäre wenn die Haare ausgefallen sind.
Haarfollikel sind erst nach ca 5 Jahren tot, wenn in dieser Zeit kein Haar mehr daraus gewachsen ist. Also kann noch lange was wachsen.
Ich würde damit lieber einen Dermatologen aufsuchen
Warst du schon beim Arzt und was hat er gesagt? Habe ein ähnliches Problem, würde mich interessieren.
Äh.... Ja, sollten sie, aber gehe mal zu einem Dermatologen, wenn du das nicht immer wieder haben willst.