Darf man als Christ etwas tragen was nicht zum Glauben gehört?

3 Antworten

Sehe da kein Grund es nicht zu tragen

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Warum nicht? Es könnte nur öfters passieren, dass Menschen denken, dass du zu der jeweiligen Religion gehörst.

Woher ich das weiß:Hobby – Religionen finde ich interessant.

Ne also wo kommen wir da denn hin. Verschleierte Frauen und runde Mützen im Christentum?

Bild zum Beitrag

Eine "Rastafarimütze" hat keine religiöse Verwendung di mir bekannt wäre.

Die Kippe ist übrigens genau so wie die Kopfbedeckung des Papstes eine Sache der Tradition und nicht des Glaubens.

Was verschleierung in allen religionen für einen sinn hat ist ja bekannt.

Für eine Christin ist das kein Muslimischer Hijab sondern ein Kopftuch und eine Kippa ist auch nur ein kleiner Hut.

Eine Mütze mit Kiffgras drauf macht dich auch nicht zum Rastafari.

 - (Christentum, Gott, christlich)  - (Christentum, Gott, christlich)

joelgp2007
Beitragsersteller

Die Mütze der rastafari zeigt Respekt für ihren Glauben und ihre Kultur. In der Rastafari Bewegung stand die Mütze übrigens in vielen Fällen für den Löwen Judah (ein wichtiges Symbol für "Haile Selassie") er war der letzte Kaiser von Äthiopien (Er ist um es leicht zu erklären wie Jesus für die Christen oder Muhammad für die Muslimen)

Ps. Der letzte Satz war übrigens äußerst unangebracht und eine Sünde in so gut wie jeder Religion

Danke fürs durchlesen😉

Legion73  29.08.2024, 22:55
@joelgp2007

Sorey ich kenn mich mit Rastafari absolut nicht aus und wollte die nicht beleidigen.

joelgp2007
Beitragsersteller
@joelgp2007

Ich muss mich Verbessern

Der letzte Satz war keine Sünde trotzdem sehr unangebracht da die Mütze ein Heiliger Gegenstand ist und das Gras ebenso heilig ist da die rastafari daran glauben das die Wirkung sie näher an Gott bringt.

joelgp2007
Beitragsersteller
@Legion73

Ach alles gut ich bin da generell ein bisschen mehr drin als viele andere da ich andere Religionen sehr interessant finde ich wollte dich nur drauf hinweisen daß es unangebracht war nicht das du oder wer anders irgendwann probleme deswegen kriegt👍🏾