Kopf oder Bauchgefühl?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauch sagt nein, Kopf sagt ja

https://www.youtube.com/watch?v=LP4DHo_NWEQ

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Hm, was soll mir das jetzt sagen?💁🏼‍♀️

GutfriedWurst  31.05.2024, 20:37
@Pumagirl21x

Der innere Schweinehund (Bauch) sagt zu Sport nein und der Verstand sagt aber ja. Deine Theorie lässt sich genau so gut umkehren.

GutfriedWurst  31.05.2024, 20:48
@Pumagirl21x

Du gibst ja keinen konkreten Sachverhalt an, daher ist die Frage nicht zu beantworten

Pumagirl21x
Beitragsersteller
@GutfriedWurst

Ist so, und deine Antwort hat mir bereits sehr geholfen. War mega gut😊

Pumagirl21x
Beitragsersteller
@GutfriedWurst

Nein! Wer mir für die Entscheidungsfindung Apache empfiehlt, kann nur helfen.😊

Wenn ich ehrlich bin kann ich das nie auseinanderhalten. Es kommt jedoch auf das Thema an. Ich versuch mir zu überlegen, was besser für mich selbst ist. Ich frage immer Tausend Personen wie sie sich entscheiden würden, aber im Endeffekt bin ich immer noch unschlüssig. Bei Testarbeiten hatte oft mein Bauchgefühl die richtige Antwort, aber mein Kopf hat es durcheinander gebracht. Manchmal muss man aber auch auf seinen Kopf hören. Es ist schwierig das selbst herausfinden zu können. Lass dir aber nichts von anderen Menschen in deinen Kopf einreden, wenn dein Bauch strick und klar NEIN! sagt. Vielleicht könnte ich dir mehr weiterhelfen wenn ich weiß um was es geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich beim Herzensangelegenheiten oder Gefühlsentscheidungen immer das Bauchgefühl (Trefferquote über 90 %).

Beim Rest entscheidet der Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei schnellen Entscheidungen auf Bauchgefühl hören...bei komplexen Problemen auf den Kopf.

Gib den beiden Streithähnen zur Ablenkung erst mal was zu tun: Dem Hirn ein Buch (darf kompliziert sein) und dem Bauch einen Döner (darf scharf sein).

Danach tu Dir was gutes, setz Dich zum Verdauen in die Natur und lass die Beiden Streithähne ihre Argumente vorbringen. Und wenn die damit fertig sind:

Lass Dein Herz entscheiden!

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Danke. Das werde ich tun😊