Kopf und Fuszeille entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir das im head :

<style>
  header, footer {
    display: none;
  }
</style>

Tolleswesen
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht...

lylilo2  12.07.2020, 15:13
@Tolleswesen

Kannst du das HTML der Seite schicken? Damit kann ich dir besser helfen, denke ich.

Wenn dein HTML-Code keine Kopf- bzw. Fußzeile enthält, dann wird auch keine angezeigt.

Um eine vorhandene Kopf- oder Fußzeile zu entfernen, benötigst du keinen zusätzlichen Code, sondern löschst den Code der Kopf- bzw. Fußzeile einfach heraus.

Wenn du das nicht tun willst, kannst du auch für die entsprechende Klasse im CSS die Eigenschaft "display: none" angeben.

Tolleswesen
Beitragsersteller

Ich arbeite mit einem Baukasten, demnach zeigts mir nicht die gante seite in HTML an.

NackterGerd  11.07.2020, 22:13
@Tolleswesen

Wieso ?

Lass sie Seite doch im Browser Darstellen - dort kannst du den ganzen HTML sehen.

Wichtig ist aber - du solltest Header und Inhalt nicht einfach trennen

Beides muss zueineinder passen.

Im Header steht z.b der Titel und die Metabeschreibung

Wenn die nicht zu deinem Inhalt passt, ist deine Seite Wertlos und wird nicht bei Google gelistet

css und damit die elemente auf visibility:hidden ; display:none setzen