Kopf heiß, Beine und Füße kalt?

1 Antwort

Das kann ganz Verschiedenes sein, hier sind ein paar Möglichkeiten:

Fieber: Fieber kann dazu führen, dass der Körper erhitzt wird, während die Extremitäten kalt werden und die Kopfschmerzen sich verschlimmern.

Anämie: Anämie (Blutarmut) kann dazu führen, dass der Körper nicht genügend Sauerstoff erhält, was zu einer Durchblutungsstörung führen kann und auch zu kalten Händen und Füßen führen kann.

Raynaud-Syndrom: Raynaud-Syndrom ist eine Erkrankung, die die Durchblutung der Hände und Füße beeinträchtigt und dazu führen kann, dass diese Teile des Körpers kalt und taub werden.

Migräne: Migränekopfschmerzen können von Symptomen wie kalten Händen und Füßen, Übelkeit und Empfindlichkeit gegenüber Licht und Lärm begleitet sein.

Schilddrüsenerkrankungen: Schilddrüsenerkrankungen können zu Anzeichen und Symptomen wie Unterfunktion (Hypothyreose) oder Überfunktion (Hyperthyreose) führen, die zu Veränderungen der Körpertemperatur und Durchblutung, sowie Kopfschmerzen führen kann.

Da du viel am PC sitzt, kann es eine simple Migräne sein. Sollten sich deine Symptome verschlimmern, kann dir ein Arzt besser helfen

Woher ich das weiß:Recherche

janu257
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich denke es liegt einfach nur daran das ich so lange am PC war. Ich werde schauen das ich das reduziere