Was hilft gegen ein wenig kalte Beine und Füße?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund deiner anderen Fragen und aus eigener Erfahrung ist wohl das einzige was dir hilft, mehr zu essen. Dein Körper kann die nötige "Betriebstemperatur" nicht aufrechterhalten, wenn du so wenig Kalorien zu dir nimmst.

Anonymouschile
Beitragsersteller

Habe 920 Kalorien gegessen heute.

annie80  07.05.2022, 19:45
@Anonymouschile

Aber jeweils nur Mini-Portionen, nehme ich an.

Denn selbst wenn du Kilokalorien meinst, ist das noch viel zu wenig.

annie80  07.05.2022, 19:53
@Anonymouschile

Ja, und da hilft dann auch keine Wolldecke oder Wärmflasche gegen dein Frieren.

Wir drehen uns im Kreis. Du hast eine Ess- und Selbstwahrnehmungsstörung. Such dir bitte Hilfe. Die beiden Frauen in dem verlinkten Interview haben es geschafft. Auch wenn es schwer ist, das kannst du auch!

annie80  07.05.2022, 19:59
@Anonymouschile

Ja, da musst du durch. Das ist ein notwendiger Schritt von vielen. Stell dich deinen Problemen, sonst kannst du sie nicht lösen.

Vielleicht kann dich jemand begleiten.

annie80  07.05.2022, 20:01
@Anonymouschile

Das ist doch auch ok. Aber geh dorthin. Sonst wird es nicht besser.
Du hast sicher noch mehr Symptome als nur das Frieren. Das wird nicht besser, wenn du "nichts" tust. Frag dich mal, wie lange du das noch aushalten willst. Oder ob es nicht ein schöneres Leben wäre, wenn du diese Probleme nicht mehr hättest.

annie80  07.05.2022, 20:06
@Anonymouschile

Indem du dir helfen lässt. Geh zum Arzt. Mach eine Therapie, auch wenn es schwierig sein kann, einen Platz zu bekommen.

Anonymouschile
Beitragsersteller
@annie80

Naja, habe auch Paar Haare verloren aber nicht so viele.

Wechselduschen nach Kneipp der Unterschenkel und laufen.... im Spaziertempo 30 Minuten täglich gehen reicht.

Ich mach die Wechselduschen im Anschluß an die tägliche Dusche morgens. Das Spazierengehen nach der Arbeit oder in der Mittagspause. Das aktiviert die "Venenpumpen" in der Wade und die gestiegene Durchblutung sorgt für wärmere Beine/Füße.

Socken, Strumpfhosen als Schnellhilfe. Auf Dauer viel Bewegung an der frischen Luft und sich bewusst ernähren

Wärmer anziehen.