Kopf auf anderen Körper

3 Antworten

Wollt ihr den ganzen Kopf tauschen oder nur das Gesicht? Ihr könntet es ja mal mit Gimp und dem "Blend [Seamless]"-Filter aus der G'Mic-Filtersammlung für Gimp ausprobieren: https://youtu.be/2e6FikWMkaQ

Ansonsten Kopf mit dem Vordergrundauswahl-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten von Gimp freistellen, das erstellt automatisch die nötige weiche Auswahlkante. Den so ausgewählten Kopf dann kopieren und als neue Ebene einfügen. Ggf. in der Größe anpassen (Skalieren-Werkzeug) und evtl. auch etwas in der Perspektive/leicht drehen/spiegeln. Farbwerte und Kontrast anpassen. Vom Original-Kopf darunter ggf. Ränder wegstempeln/heilen, falls der alte Kopf, durch Haargewuschel z.B., zu groß ist. Beleuchtung für den Kopf ggf. anpassen, mit Abwedeln/Nachbelichten. Zum Schluss Ebenen vereinen und ggf. noch einige Übergänge mit dem Heilen-Werkzeug nacharbeiten.

Also meinen Kopf behalte ich... Ich habe ihn noch nicht so oft abgemacht.

Ihr könntet ein scharfes Messer nehmen. Aber dann sieht nur noch eine das Ergebnis...

AnonymS1  04.04.2015, 13:39

Bitte ^-^

Apollonia13
Beitragsersteller

Sehr witzig... Wir meinten das natürlich mit Photoshop -.-

AnonymS1  02.04.2015, 20:06
@Apollonia13

Dann würde ich das auch dazu schreiben. Aus deiner Frage kann man diese Information leider nicht entnehmen. Photoshop ist bisschen zu kompliziert für Anfänger (ihr habt es ja bestimmt gekauft... ^^).

Apollonia13
Beitragsersteller
@AnonymS1

Nee wir haben uns kostenlos Gimp runter geladen aber damit kommen wir nicht so wirklich klar deswegen haben wir ja hier gefragt^^

Für solche Kleinigkeiten gibt es auf youtube haufenweise Tutorials. Das ist aber von Programm zu Programm etwas anders:

https://www.youtube.com/results?search_query=gimp+ausschneiden+und+einf%C3%BCgen+

Apollonia13
Beitragsersteller

Ja danke haben wir uns schon angeschaut aber wir sind einfach zu dumm dafür :D

Dummie42  02.04.2015, 20:06
@Apollonia13

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;-)

Das muss man ja auch üben. Es ist noch kein Photoshopmeister vom Himmel gefallen.

Dummie42  02.04.2015, 20:10
@Apollonia13

Weil es nur mit ausschneiden und einfügen nicht getan ist. Ihr braucht da z.B. eine weiche Auswahlkante für den Kopf und müsst die Tonwerte entsprechend anpassen, damit die Farben hinterher stimmen und ich bin sicher, es gibt Tutorials in denen das gut erklärt wird, aber aller Anfang ist eben schwer.