Koordinierungsphase 2?

1 Antwort

Bei Hochschulstart?

Ja, genau so.

Wenn du aktiv nichts machst, bleibt in der Koordinierungsphase 2 das Angebot mit der höchsten Priorisierung bestehen und wird dann am Ende sogar "automatisch" angenommen.

Es kann eben auch sein, dass du auch noch ein Angebot für dein Erstwahl bekommst, wenn dort genügend Leute absagen.

Wichtig ist nur, dass du nicht mehr eigenständig zwischen mehreren Angeboten auswählen kannst, sondern der Algorithmus automatisch deine angegebene Prioritätenliste abarbeitet.