Konzertkarten beim laminieren verblasst?

4 Antworten

Dagegen kann man überhaupt nichts mehr tun. Durch die Wärme des Laminiergerätes sind die Druckfarben gewissermaßen "verbrannt".

Gagamel1311
Beitragsersteller

Sicher? Bringt es vielleicht etwas wenn man sie in den  Gefrierschrank legt?

Manchmal funktioniert es, wenn man dass dann für eine halbe Stunde oder so in den Kühlschrank legt. Aber das ich nur Manchmal mit viel Glück

Ich hoffe mal, dass es sich um Konzertkarten handelt bei dem sie schon war?

Denn sonst könnten sie ihre Gültigkeit verloren haben.

Gegen das verblassen kann sie leider nichts tun. Den selbst bei einer Bearbeitung mit Photoshop kann man blasse Farben nicht verbessern.

lillian92  18.05.2016, 11:45

Zum Thema Bildbearbeitung/Photoshop: Doch man kann blasse Farbe aufbessern und sogar wieder auf Schwarz bringen. Funktioniert über eine Histogrammspreizung ;)

Gagamel1311
Beitragsersteller

Ja aber hilft es etwas wenn man sie in den Gefrierschrank legt?

MissGoldi  18.05.2016, 11:43
@Gagamel1311

Versuch es.mal eine Schüssel mit eiskalten Wasser zu nehmen die mit Eiswürfel zufüllen und die Karten darein und für ne Stunde in den Kühlschrank. Mir sagte jemand das das bei ihren Karten Geholfen hat

LG goldi

PS: nur wenn sie noch laminiert sind sonst weißt du ja was passiert xD

Das klingt nach einem zugrundeliegenden Thermodruck. Thermodruck
funktioniert über Hitze und Spezialpapier (wird bei Kassazetteln verwendet).

Das Laminieren funktioniert ebenfalls über Hitze und wirkt deshalb dem Thermodruck entgegen. Da wird man nicht viel machen können… Den Trick mit dem Gefrierschrank kannst du natürlich ausprobieren. Schlimmer werden kann es nicht mehr.